Zur Person

  

 

 

 

Nach erster beruflicher Tätigkeit bei der Deutschen Bundebahn studierte ich von 1983-1989 Rechtswissenschaften

an den Universitäten Regensburg und Münster.

Nach dem 1. Staatsexamen absolvierte ich das Referendariat beim Landgericht Duisburg

Nach Ablegung des zweiten Staatsexamens wurde ich 1993 als Rechtsanwalt zugelassen.

In den ersten Jahren meiner anwaltlichen Tätigkeit unterhielt ich ein Büro in der Duisburger Innenstadt gemeinsam mit einem Notar,

seit 2001 liegt mein Büro im Bezirk des Amtsgerichts Duisburg-Hamborn.

 

Meine Tätigkeits-und Interessenschwerpunkte liegen in den Bereichen Familienrecht, Arbeitsrecht, Sozialrecht und Vertragsrecht.

 

Ich bin verheiratet und habe drei inzwischen erwachsene Kinder. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich gern Tennis.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rechtsanwalt Pfeiffer